Tag Q + 6 – Die zweite Loseblattsammlung ist durch – Durchhalten ist angesagt

Nachdem ich gestern von der zweiten Loseblattsammlung nur anderthalb Ergänzungslieferungen einsortiert habe, habe ich heute die achteinhalb restlichen Ergänzungslieferungen einsortiert. Damit ist auch diese Loseblattsammlung erst einmal fertig. Wenn ich wieder zuhause bin, liegt aber sicher schon die November-Ergänzungslieferung im Büro, evtl. auch die Dezemberergänzungslieferung. Ich sollte diese dann aber gleich einsortieren, damit sich nicht wieder soviele ansammeln.

Eine Woche bin ich jetzt schon in Potsdam. So lange war ich seit Beginn der Pandemie bisher noch nicht von zu Hause weg. Das ist inzwischen ungewohnt für mich. Heute war ich auch etwas traurig, am liebsten hätte ich mich in meinen ehemaligen Krankenwagen gesetzt und wäre heimgefahren. Aber dann wäre ja die knappe Woche der selbstgewählten Quarantäne, die ich schon hinter mich gebracht habe, umsonst gewesen. Nungut, morgen in einer Woche fahre ich ja dann zu meiner Mutter. Das ist ja da Ziel und der Grund für die Quarantäne. Ich will sie anläßlich ihres Geburtstags besuchen. Nach einem Telefonat mit meiner Frau ging es mir dann auch schon wieder besser. Ich ziehe das durch!

Heute morgen gab es drei Brötchen zum Frühstück, zwar nicht frisch vom Bäcker – das würde ja der Quarantäne widersprechen – aber frisch fertiggebackene Bio-Mehrkornbrötchen. Morgen gibt es auch wieder drei frisch fertiggebackene Bio-Mehrkornbrötchen. Da in den Packungen immer vier Stück sind, wird es übermorgen dann nur noch zwei frisch fertiggebackene Brötchen geben. Da muss ich dann morgen Abend wieder daran denken, Brot aus dem Tiefkühler zu holen. Neben der Schokocreme-Bananen-Kombi gab es heute auch Pflaumenmus, so richtig leckeres Pflaumenmus, hergestellt nach der alten Methode: Es stand mehrere Stunden auf dem Herd. Klar war diese Art des Plaumenmuskochens auch ökologisch zu vertreten, denn der Topf mit dem Pflaumenmus stand auf dem Herd, der gleichzeitig zum Heizen der Küche genutzt wurde. Und geheizt wurde damals bei uns mit Holz (Eine Zentralheizung wollten wir erst noch in das alte Haus einbauen. Dazu kam es dann aber nicht mehr, da wir dann umgezogen sind und das Haus verkauft haben). Ja dieses Pflaumenmus ist etwa 15 Jahre alt. Es hat sich aber sehr gut gehalten. Das angefangene Glas steht jetzt aber sicherheitshalber im Kühlschrank.

Auch die Tomatensuppe aus der Tüte hat sich gut gehalten. Nicht ganz so lange, aber sie ist vermutlich schon ein paar Jahre abgelaufen. Aber sie war noch immer genießbar. Und das ist ja nicht bei jeder Tütensuppe gegeben, selbst wenn die noch lange haltbar sind.

Uns sonst so? Heute habe ich ansonsten nur wie üblich die Seiten für Ismaning sowie für die Landkreise München und Berchtesgardener Land meines externer Link Corona-Blogs aktualisiert. Dann noch ein bißchen Hausarbeiten erledigt, meine E-Mails abgearbeitet, heise.de und sueddeutsche.de gelesen und ein bißchen für einen meiner Kunden gearbeitet.

Der Kurzlink zu diesem Beitrag ist: https://werners.blog/TagQ06

Autor: Werner blogt

Jahrgang 1961, beruflich als externer Datenschutzbauftragter sowie als Datenschutzberater und Referent für Datenschutzseminare, -vorträge und , - workshops tätig. Ehrenamtlich als stellvertretender Vorsitzender in der Deutschen Vereinigung für Datenschutz (DVD) e.V. aktiv.