Tag Q + 12: Der zweite Q-Sonntag – Verkauf meiner VW-T3-Syncro-Pritsche

Im Gegensatz zum letzten Sonntag, der sich kaum von den anderen Tagen unterschied, begann ich diesen Sonntag – der ja auch der erste Adventssonntag ist – mit einem Sonntagsfrühstück. Da war dann auch wieder ein gekochtes Ei dabei. So hat der Sonntag zumindest wie ein Sonntag angefangen.

Wie ich bereits gestern vermutete, habe ich heute auch gearbeitet. So habe ich die drei Vorträge, die ich am 07. und 08. Dezember 2020 auf einem virtuellen Datenschutzkongress halten werde, vorbereitet und die Präsentationen an die veranstaltende Akademie geschickt. Ich verschone Dich hier jetzt mit den Themen dieser drei Vorträge, da ich stark vermute, dass Dich das jetzt gerade nicht interessiert (wenn doch, einfach einen entsprechenden Kommentar hinterlassen, dann füge ich die drei Themen noch einen Antwortkommentar ein).

Verkauf meiner VW-T3-Syncro-Pritsche

VW-T3-Syncro-Pritsche von vorne links
Ein Klick auf das Bild öffnet sie größer in einem neuem Tab

Inzwischen ist in mir die Entscheidung gereift, dass ich meine VW-T3-Synro-Pritsche verkaufen werde und mir statt dessen ein „Alltagsauto“ anschaffen werde. Meine Frau findet diese Idee auch sehr gut.

VW-T3-Syncro-Pritsche von hinten rechts
Ein Klick auf das Bild öffnet sie größer in einem neuem Tab

Eigentlich gilt ja: „Aller guten Dinge sind drei – T3“, aber da die Pritsche einen Benzinmotor hat und der Allradantrieb dauerhaft aktiv ist, schluckt sie selbst bei moderater Fahrweise 12 bis 13 l Super auf 100 km. Daher ist sie als Alltagsfahrzeug doch nicht so ganz geeignet. Bei etwas flotterer Fahrweise sind es dann auch leicht 15 l auf 100 km.  Und das ist mir – ehrlich gesagt – einfach ein bißchen zu viel um mit der Pritsche zwischen Ismaning zu pendeln, selbst wenn das nur etwa einmal im Monat sein wird. Von daher werde ich die Pritsche verkaufen (bei Interesse, einfach melden). Einen Kat hat sie leider auch nicht, da es ein Re-Import aus Italien ist. Dort war sie lange Jahre im Einsatz, bevor sie nach Deutschland kam.

VW-T3-Syncro-Ex-Krankenwagen auf der Hebebühne
Ein Klick auf das Bild öffnet sie größer in einem neuem Tab

Mein VW-T3-Ex-Krankentransportwagen (auch ein Syncro, aber mit zuschaltbaren Allradantrieb) verbraucht bei moderater Fahrweise weniger als 9 l Diesel auf 100 km, ist aber wegen seiner historischen Bedeutung dann doch als Alltagsfahrzeug zu schade.  Also muss ein anderes Fahrzeug her.

Bei der Entscheidung, was für ein Auto es werden soll, schwankte ich zwischen vernünftigen Aspekten und sportlichen Aspekten. So habe ich auf www.zoll-auktion.de für einen externer Linksportlichen Allrad-Suzuki geboten. Inzwischen habe ich mich aber entschieden das Gebot nicht mehr zu erhöhen, da nun doch die Vernunft gewonnen hat. Sollte ich den Suzuki für den von mir gebotenen Preis bekommen, dann ist das okay, wenn nicht, dann haben wir – meine Frau und ich – bereits ein anderes Auto ins Auge gefasst. Das verlinke ich besser nicht, nicht dass es mir noch jemand wegschnappt. Ich kann es mir ja erst Ende der kommenden Woche – nach dem Besuch bei meiner Mutter – anschauen, falls es dann noch da ist.

Und sonst so…

Meine tägliche Aktualisierung der Corona-Fallzahlen für externer LinkIsmaning und für den externer LinkLandkreis München in meinem Blog habe ich auch erledigt. Ich hoffe, dass der heute zu erkennende Trend anhält. Aber am Wochenende wird weniger getestet, daher ist der Trend noch nicht stabil. Bayern hat seine Einreisequarantäne-Verordnung angepasst, auch dies findet sich auf der externer LinkBayern-Seite meines Corona-Blogs. Den  #GibCoronakeineChance-Teil meines gestrigen Blogbeitrags habe ich gestern Nacht auch noch als externer LinkBlogbeitrag in meinem Coronablog veröffentlicht und in verschiedenen externer LinkSocial Media-Kanälen geteilt.

Wie gestern bereits angekündigt, habe ich mir zum einen die andere Hälfte der Weinflasche vorgenommen und zum anderen eine Kerze angezündet. Somit klingt der Sonntag auch wie ein Sonntag aus. Und selbstverständlich habe ich auch wieder mit meiner Frau videokonferiert.

Der Kurzlink zu diesem Beitrag ist: https://werners.blog/TagQ12

Autor: Werner blogt

Jahrgang 1961, beruflich als externer Datenschutzbauftragter sowie als Datenschutzberater und Referent für Datenschutzseminare, -vorträge und , - workshops tätig. Ehrenamtlich als stellvertretender Vorsitzender in der Deutschen Vereinigung für Datenschutz (DVD) e.V. aktiv.