Schon interessant…

Meine erst gestern erstellte und heute überarbeite* Website https://Datenschutz-Literatur.de hat bereits 1.041 Zugriffe. Meine am 18. März 2020 erstellt Seite https://covid-19.wh61.de/wp/ mit Informationen zu Covid-19 und dem Coronavirus hat in der ganzen Zeit gerade mal 4.237 Zugriffe. Das sind nur etwas mehr als viermal soviele Aufrufe in 56 Tagen (77,27 Aufrufe pro Tag) wie die Datenschutz-Literatur-Website in zwei Tagen (520,5 Aufrufe pro Tag)! Irgendwie verwunderlich. Oder? Und auch dieser am 10. Mai, also vor drei Tagen erstellte Blog hat bereits 297 Zugriffe, im Durchschnitt als 99 Zugriffe pro Tag. Ich werde das mal im Blick behalten.

„Schon interessant…“ weiterlesen

Der Kurzlink zu diesem Beitrag ist: https://werners.blog/0FJ59

Erschütternd: Bericht aus einem kleinen Dorf in Italien

Heute Abend im Report München habe ich zufällig den letzten Bericht („Italiens mühsamer Corona-Neustart – Sorgen, Bangen, Hoffen“ – zu finden auf der externer Link Website von Report München*) gesehen. Es ging um ein kleines Dorf in Italien und welche Auswirkungen die Corona-Pandemie dort hatten:

    • Pizzeria und Tankstelle geschlossen, weil BetreiberInnen erkrankt sind,
    • die Tankstelle wird von der Tochter nach geraumer Zeit wieder eröffnet, da ihr Vater immer noch im Krankenhaus liegt.
    • Von 30 BewohnerInnen eines Altenheims sind 10 gestorben, weitere 20 noch immer schwer krank im Krankenhaus
    • Lebenslustige EinwohnerInnen sind gestorben.

Warum gibt es immer noch Menschen, die die alltägliche Bedrohung durch das Coronavirus nicht ernst nehmen?
In Deutschland sind wir bisher sehr glimpflich durch die Corona-Pandemie gekommen. Wenn ich allerdings sehe, wie unvernünftig und rücksichtslos manche Menschen handeln, dann bin ich mir nicht sicher, ob das so bleibt.

*) Das Manuskript der Sendung wird externer Link hier als PDF-Datei zum Herunterladen angeboten, das externer Link Video ist bis zum 12.05.2021 hier zu finden. Diese Angaben wurden von mir nachträglich ergänzt

Der Kurzlink zu diesem Beitrag ist: https://werners.blog/ta1Fg