Ich warte auf eine E-Mail

Gerade fühle ich mich wie Charly Brown in der in diesem GIF dargestellten Szene: Ich warte auf eine E-Mail, auf eine ganz bestimmte E-Mail.

Okay, ich bekomme jeden Tag sehr viele E-Mails, mehrere berufliche, einige private, viele verschiedene Newsletter und natürlich immer mal wieder auch Junkmails, der durch den SPAM-Filter meines Mailservers durchgerutscht ist. Warum sollte ich dann auf genau eine E-Mail warten?

Nun, die Antwort ist relativ einfach: Ich war heute morgen bei der Probenentnahme für einen PCR-Test. Und nun warte ich auf das Ergebnis. Sonntagabend habe ich mich in die Selbstquarantäne begeben, da die Corona-Warn-App (CWA) auf meinem Smartphone am Sonntagabend mir „Begegnungen an 1 Tag mit erhöhtem Risiko“ meldete. Diese Begegnungen „mit erhöhtem Risiko“ sind laut CWA an eben diesem 26. Dezember 2021 erfolgt (da es an dem Tag nur einen Ort gibt, an dem die Begegnung stattgefunden haben kann, weiß ich sogar ganz genau, wo es war, aber nicht wer es war).

Seit gestern habe ich auch etwas Schnupfen und Husten. Normalerweise würden mich ja etwas Husten und Schnupfen nicht von der Arbeit abhalten. Aber da ich seit dem 01. Dezember eine 20 Stunden/Woche-Stelle in einem Impfzentrum habe, sollte ich eine solche Warnung – auch wenn sie nur von leichten  Symtomen begleitet wird – doch sehr ernst nehmen und die Quarantäne bis zu einem negativen PCR-Testergebnis aufrecht erhalten. Auch mein Hausarzt teilt diese Auffassung.  Zwar waren die drei Selbsttests am Montag, gestern und heute allesamt negativ, aber Selbsttests sind nun mal nicht so genau wie ein PCR-Test. Daher warte ich nun auf die E-Mail oder SMS mit dem Ergebnis des PCR-Tests.

Der Kurzlink zu diesem Beitrag ist: https://werners.blog/E-Mail

Autor: Werner blogt

Jahrgang 1961, beruflich als externer Datenschutzbauftragter sowie als Datenschutzberater und Referent für Datenschutzseminare, -vorträge und , - workshops tätig. Ehrenamtlich als stellvertretender Vorsitzender in der Deutschen Vereinigung für Datenschutz (DVD) e.V. aktiv.

Ein Gedanke zu „Ich warte auf eine E-Mail“

  1. Kurzes Update: Ich habe heute das Ergebnis des PCR-Tests erhalten: negativ!

Kommentare sind geschlossen.