Tag Q + 8: 30 Tage bis Weihnachten – Vor 42 Jahren – Suchmaschinen

(10:35 Uhr) Gestern habe ich ja begonnen, meinen täglichen Blogbeitrag in Etappen zu schreiben. So wie es beim Schreiben eines echten Tagebuchs auch öfters passiert. Dadurch kann es natürlich sein, dass der Beitrag länger wird. Aber es muss in ja niemand lesen. Da wären wir auch schon beim ersten (oder wenn es nach der Überschrift geht: letztem) Thema.

Suchmaschinen

Heute gab es schon 87 Seitenaufrufe dieses Blogs, um 10:35 Uhr! Das sind genauso viele wie gestern den ganzen Tag. Wenn ich mir so anschaue, welche Seiten aufgerufen wurden, dann ist klar erkennbar, dass vermutlich eine Suchmaschine heute die Seiten indexiert hat. Ein Mensch würde vermutlich nicht die komplette Stichwortliste Seite für Seite aufrufen. Welche der vielen Suchmaschinen es war, weiß ich allerdings nicht. Schließlich zählt meine Statistik ganz datenschutzkonform ausschließlich welche Seite wie oft aufgerufen wurde. Im Mai und im Juni gab es jeweils schon mal einen Tag mit noch höheren Aufrufzahlen. Auch dort vermute ich Suchmaschinenindexierungen. „Tag Q + 8: 30 Tage bis Weihnachten – Vor 42 Jahren – Suchmaschinen“ weiterlesen

Der Kurzlink zu diesem Beitrag ist: https://werners.blog/TagQ08