Tag Q + 11: In W. nichts Neues, Lachs war lecker – Eigenwerbung (muss auch mal sein)

Heute war ein ganz normaler Tag, ein ganz normaler Arbeitstag. Zumindest für mich hier in Potsdam. Da meine Frau in einem Baumarkt arbeitet, war dieser Samstag für sie leider kein normaler Arbeitstag, nicht mal ein normaler Samstagsarbeitstag, sondern ein besonders streßiger Samstagsarbeitstag.
Liebe Leute, die Baumärkte sind auch noch kommende Woche offen!
Zudem scheinen irgendwie viele Eltern so einen Baumarkt mit einem Abenteuerspielplatz zu verwechseln. Oder wie sonst sind die ganzen Familienausflüge mit Kind und Kegel in die Baumärkte zu erklären? Was ist daran so schwer zu verstehen, direkte Kontakte so weit wie möglich zu vermeiden? Einkaufen ist ja okay, aber bitte doch nicht gleich mit der ganzen Familie. Es werden auch ohne zusätzliche Corona Infektionen noch genügen Menschen  sterben. Es werden aktuell 3.888 COVID-19-PatientInnen auf den Intensivstationen in Deutschland behandelt. Bei etwa 23 % davon wird die Behandlung voraussichtlich durch ihren Tod beendet. Klingt makaber, ist es leider auch (Quelle:  externer Link RKI-Situationsbericht von heute). Das sind bereits weitere 890 Menschen, die Weihnachten nicht mehr erleben werden. Und da jetzt schon klar ist, dass der  externer Link steile Anstieg der Infektionszahlen, der vor zehn Tagen begann, leider dazu führt, dass mehr COVID-19-PatientInnen in Krankenhäusern behandelt werden müssen, ist leider auch zu erwarten,  dass mit einer gewissen Zeitverzögerung auch die Anzahl der Menschen, die an oder mit COVID-19 sterben, noch deutlich ansteigen wird. Jeder Mensch, der durch einen vermeidbaren Kontakt infiziert wird ist einer zuviel und jeder Mensch, der aufgrund einer solchen Infektion durch einen vermeidbaren Kontakt stirbt ist einer zuviel!  externer Link #GibCoronaKeineChance!

Aus W. gab es keine neuen Informationen zum Gesundheitszustand meines Vaters (vgl. gestern). Aber an einem Samstag ist es keine Informationen aus einem Krankenhaus zu bekommen eher eine gute Nachricht.

Neben der Arbeit für Kunden habe ich heute endlich zum einen auf [Eigenwerbung] meiner gewerblichen Website für die externer Link MultiMediaWerkstatt61.de die FFP2-Masken, die ich im derzeit noch im Angebot habe, eingestellt und zum anderen habe ich sie auch in meinen externer LinkOnlinshop auf wir-in-Ismaning.de eingestellt. Da können diese als auch die Solarlampe Little Sun sogar direkt bestellt werden. Auch wenn es jetzt Winter ist, ist so eine Solarlampe doch ein gutes Weihnachtsgeschenk. Oder? Weiter Produkte folgen noch. [/Eigenwerbung]

Abendessen am Taq Q + 11Das Abendessen ist mir – muss ich sagen – gut gelungen. Okay, es war gar nicht so schwer. Das Buttergemüse musste ich nur in einem Topf erhitzen. Das Süßkartoffelpüree hat meine Frau gekocht, auch dieses musste ich nur auftauen lassen und in einem weiteren Topf erhitzen. Der Lachs war auch schon tot und filetiert. Es war sogar bereits ein portioniertes Stück, dass ich auftauen lassen musste. Dann sollte es – laut Anleitung auf der Packung – gewaschen und trockengetupft werden. Nach dem Würzen kam es bei mir in den Minibackofen, da neben Pfanne und Kochtopf auf das Garen im Backofen vorgeschlagen wurde und auf meinem Herd nicht wirklich noch Platz für eine Pfanne gewesen wäre. Es hat dann so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe. Und es hat mir richtig gut geschmeckt. Die auf dem Bild zu sehenden Gewürze habe ich beim Essen dann gar nicht mehr benötigt. Zur Feier des Tages habe ich mir eine Flasche Pfälzer Weißwein geöffnet. Da bleibt allerdings eine Hälfte für morgen übrig.

Der einzige Nachteil vom Essenzubereiten war, dass es im Wohnzimmer nun ziemlich stark nach Gebackenem roch. Die Küche ist – wenn mensch so sagen will – auch vom Wohnzimmer abgetrennt und hat kein Fenster nach draußen, sondern ein großes Schiebefenster zum Wohnzimmer. Das nächste Mal, wenn ich etwas brutzle – es stehen noch Vollkornbratlinge auf dem Program – sollte ich die Tür und das Fenster der Küche zuschieben und die Lüftung einschalten. Auf der anderen Seite schadet Stoß-Quer-Lüften ja auch nicht.

Der Kurzlink zu diesem Beitrag ist: https://werners.blog/TagQ11

Autor: Werner blogt

Jahrgang 1961, beruflich als externer Datenschutzbauftragter sowie als Datenschutzberater und Referent für Datenschutzseminare, -vorträge und , - workshops tätig. Ehrenamtlich als stellvertretender Vorsitzender in der Deutschen Vereinigung für Datenschutz (DVD) e.V. aktiv.

Ein Gedanke zu „Tag Q + 11: In W. nichts Neues, Lachs war lecker – Eigenwerbung (muss auch mal sein)“

Kommentare sind geschlossen.