Tag Q + 13: Morgen geht es los. Heute wurde gedruckt

Eine wichtige Tätigkeit war heute das Schreiben der Rechnungen für meine Kunden. Dies ist eine Tätigkeit, die ich immer am Letzten eines erledige(n sollte). Diese Rechnungen wurden allerdings nicht ausgedruckt sondern habe ich per E-Mail an die Kunden verschickt. Und da ich morgen dann erst einmal für ein paar Tage weg bin, habe ich heute noch gespült, Terminkalender und Adressbuch meines Smartphones mit Thunderbird auf meinem Laptop synchronisiert und eine Datensicherung erledigt.

„Tag Q + 13: Morgen geht es los. Heute wurde gedruckt“ weiterlesen

Der Kurzlink zu diesem Beitrag ist: https://werners.blog/TagQ13

Tag Q + 9: Mein freier Tag in dieser Woche, Rezepte und der Pegel

"Freier Tag Frühstück"Begonnen hat mein freier Tag mit einem „Freier-Tag-Frühstück„. Andere haben am Wochenende bestimmte Frühstücksroutinen. Da aber meine Frau im Einzelhandel arbeitet, gibt es oft (leider viel zu oft) Samstage, an denen sie auch arbeiten muss. Meistens hat meine Frau dafür dann an einen anderen Tag in der Woche frei. Das ist dann unser „Freier Tag“. Denn ich versuche meine eigene Arbeit an die Schichten meiner Frau anzupassen. Auch wenn jetzt gerade meine Frau in Ismaning ist und ich in Potsdam bin, hatten wir heute unseren gemeinsamen freien Tag.  Und zu einem gemeinsamen freien Tag gehört auch ein „Freier-Tag-Frühstück„, mit Ei und Käse. Diese beiden Bestandteile machen den Unterschied zu einem (für mich) normalen Frühstück. Am Samstag muss meine Frau arbeiten. Ich werde da auch arbeiten und ich befürchte, dass ich im Gegensatz zu meiner Frau auch am Sonntag arbeiten muss. „Tag Q + 9: Mein freier Tag in dieser Woche, Rezepte und der Pegel“ weiterlesen

Der Kurzlink zu diesem Beitrag ist: https://werners.blog/TagQ09