Computertruhe: 100. Laptop in Ismaning als Spende übergeben

Heute habe ich vier Laptops an den Verein Schneekönige e.V übergeben. Mit diesen vier Laptops wurden dieses Jahr alleine in Ismaning 100 Laptops an bedürftige Personen und gemeinützige Organisationen übergeben. Darüber hinaus wurden in Ismaning noch 10 PCs ausgegeben. Am Standort München gibt es noch drei weitere Ausgabestellen, eine in Unterföhring und zwei in der Stadt München. Auch dort sind viele Laptops und PCs ausgegeben worden.

Diese Laptops und PCs wurden und werden von aktiven Mitgliedern in ihrer Freizeit ehrenamtlich als Spenden von Firmen und Privatpersonen entgegen genommen, gereinigt und aufbereitet (u.a. werden vorhandene Datenträger professionell gelöscht) und dann an bedürftige Personen und gemeinnützige Organisationen weiter gegeben.

Wir freun uns, dass wir dem Verein Schneekönige e.V. beim Erfüllen von Wünschen helfen konnten und bedanken uns für die Spende von Schneekönige e.V. mit der wir diese vier Laptops mit Akkus und Netzteilen ausstatten konnten. Die Laptops waren uns von einer Firma leider ohne Akkus und Netzteile gespendet worden. Durch die Kooperation mit dem Verein Schneekönige e.V. konnten diese Laptops nun sinnvoll weiter verwendet werden. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Aktuell ist die Nachfrage insbesondere nach Laptops deutlich größer als das Angebot. So beträgt die Wartezeit am Standort München für Laptops derzeit etwa sechs Monate und das obwohl wir zur Zeit nur noch Anfragen aus der Stadt München und den direkt an die Stadt München angrenzenden Landkreisen (Dachau, Fürstenfeldbruck und Landkreis München) annehmen.

Wenn auch Sie den Verein Computertruhe e.V.  unterstützen möchten, können Sie uns gerne Hardware, Zeit oder Geld spenden:
https://computertruhe.de/spenden/

Vielen Dank!

Der Kurzlink zu diesem Beitrag ist: https://werners.blog/XOAex

Autor: Werner blogt

Jahrgang 1961, beruflich als externer Datenschutzbauftragter sowie als Datenschutzberater und Referent für Datenschutzseminare, -vorträge und , - workshops tätig. Ehrenamtlich als stellvertretender Vorsitzender in der Deutschen Vereinigung für Datenschutz (DVD) e.V. aktiv.