Tag Q + 2: Wieviel Gramm Nudeln für eine Portion als Hauptmahlzeit?

Nachdem ich vorgestern das letzte Mal in meinen Briefkasten geschaut habe, habe ich heute die Wohnung verlassen um diesen bei Bedarf zu leeren. Es war tatsächlich etwas drin: Das Magazin EnergieZukunft. Da ich hier in Potsdam  im Erdgeschoß wohne, war der Weg sehr kurz. Aber es fiel mir eine Geschichte aus meinem Leben ein. Die kommt aber erst weiter unten. Denn sicher willst Du wissen, was die Antwort auf die oben gestellte Frage ist.  [Hinweis: Es gibt einen Nachtrag.] „Tag Q + 2: Wieviel Gramm Nudeln für eine Portion als Hauptmahlzeit?“ weiterlesen

Der Kurzlink zu diesem Beitrag ist: https://werners.blog/TagQ02

Zeitreise: Über 20 Jahre her – Die Mailbox Privacy1 im Alternativen MedienProjekt Medemstade (AlMeProM)

Durch einen Heise-Artikel über das Internet-Archiv der „Wayback-Maschine“ wurde ich motiviert nach einer alten Website von mir in diesem Internetarchiv zu suchen. Und ich habe sie dort auch gefunden* (mit einem Klick auf das Bild links geht es in einem neuen Tab größer auf, die Telefonnummer der Mailbox habe ich bewußt unkenntlich gemacht, da sie sicher inzwischen an andere Personen vergeben ist, die nicht durch quitschende Anrufe von Modems belästigt werden sollen).

Kleiner Funfakt: Ein weiter Heise-Artikel des gleichen Tages trägt den Titel: „‚Recht auf Vergessen‘ vor dem Bundesgerichtshof„. Okay, da geht es um Google und zum Glück nicht um das Webarchiv, in dem ich viele – zumindest für mich – interessante Informationen zum Aternativen MedienProjekt Medemtade (AlMeProM*) gefunden habe. Aber lesen Sie selbst: „Zeitreise: Über 20 Jahre her – Die Mailbox Privacy1 im Alternativen MedienProjekt Medemstade (AlMeProM)“ weiterlesen

Der Kurzlink zu diesem Beitrag ist: https://werners.blog/ilB4g