Tag Q + 11: In W. nichts Neues, Lachs war lecker – Eigenwerbung (muss auch mal sein)

Heute war ein ganz normaler Tag, ein ganz normaler Arbeitstag. Zumindest für mich hier in Potsdam. Da meine Frau in einem Baumarkt arbeitet, war dieser Samstag für sie leider kein normaler Arbeitstag, nicht mal ein normaler Samstagsarbeitstag, sondern ein besonders streßiger Samstagsarbeitstag.
Liebe Leute, die Baumärkte sind auch noch kommende Woche offen!
Zudem scheinen irgendwie viele Eltern so einen Baumarkt mit einem Abenteuerspielplatz zu verwechseln. Oder wie sonst sind die ganzen Familienausflüge mit Kind und Kegel in die Baumärkte zu erklären? Was ist daran so schwer zu verstehen, direkte Kontakte so weit wie möglich zu vermeiden? Einkaufen ist ja okay, aber bitte doch nicht gleich mit der ganzen Familie. Es werden auch ohne zusätzliche Corona Infektionen noch genügen Menschen  sterben. Es werden aktuell 3.888 COVID-19-PatientInnen auf den Intensivstationen in Deutschland behandelt. Bei etwa 23 % davon wird die Behandlung voraussichtlich durch ihren Tod beendet. Klingt makaber, ist es leider auch (Quelle:  externer Link RKI-Situationsbericht von heute). Das sind bereits weitere 890 Menschen, die Weihnachten nicht mehr erleben werden. Und da jetzt schon klar ist, dass der  externer Link steile Anstieg der Infektionszahlen, der vor zehn Tagen begann, leider dazu führt, dass mehr COVID-19-PatientInnen in Krankenhäusern behandelt werden müssen, ist leider auch zu erwarten,  dass mit einer gewissen Zeitverzögerung auch die Anzahl der Menschen, die an oder mit COVID-19 sterben, noch deutlich ansteigen wird. Jeder Mensch, der durch einen vermeidbaren Kontakt infiziert wird ist einer zuviel und jeder Mensch, der aufgrund einer solchen Infektion durch einen vermeidbaren Kontakt stirbt ist einer zuviel!  externer Link #GibCoronaKeineChance! „Tag Q + 11: In W. nichts Neues, Lachs war lecker – Eigenwerbung (muss auch mal sein)“ weiterlesen

Der Kurzlink zu diesem Beitrag ist: https://werners.blog/TagQ11