Tag Q + 5: Auch heute wieder Nudeln und Loseblattsammlung

Irgendwie unterscheidet sich ein Sonntag kaum von den anderen Tagen in meiner selbstgewählten Quarantäne.

Heute vormittag war die Mitgliederversammlung der externer Link Deutschen Vereinigung für Datenschutz (DVD) e.V. Da bin ich ja stellvertretender Vorsitzender. Diese lief virtuell über meinen Account bei einem deutschen Videokonferenzanbieter. Wir hatten deutlich mehr „normale“ Mitglieder dabei wie bei unseren Präsenzmitgliederversammlungen in den letzten Jahren. So war eines der Gründungsmitglieder der DVD erstmals seit Jahren wieder bei einer Mitgliederversammlung dabei. „Tag Q + 5: Auch heute wieder Nudeln und Loseblattsammlung“ weiterlesen

Der Kurzlink zu diesem Beitrag ist: https://werners.blog/TagQ05

Tag Q + 4: Der Kampf mit der Loseblattsammlung

Heute war ein relativ ruhiger Samstag. Vormittgs habe ich meine E-Mails abgearbeitet, bei heise.de und bei der Süddeutschen gestöbert. Die Cappuccino-Pause war heute etwas früher, da ich um 15 Uhr noch eine virtuelle Vorstandssitzung der Deutschen Vereinigung für Datenschutz (DVD) e.V. hatte. Und da wir hierzu meinen Account für einen Videokonferenzanbieter mit Sitz in Deutschland und Datenverarbeitung nur innerhalb der EU genutzt haben, musste ich natürlich sehr früh das Meeting starten. Nach der Sitzung, die sowohl inhaltlich als auch technischt gut ablief habe ich dann mal – was ich täglich mache – meine Corona-Seiten für Ismaning und den Landkreis München aktualisiert. „Tag Q + 4: Der Kampf mit der Loseblattsammlung“ weiterlesen

Der Kurzlink zu diesem Beitrag ist: https://werners.blog/TagQ04