#gibcoronakeinechance „Gib Corona keine Chance!“

Die Lage ist ernst, sehr ernst,
aber nicht hoffnungslos!

Jeder von uns, wir alle, Sie, Du und ich können unseren Beitrag leisten, damit es besser wird, damit Weihnachten ein ruhiges und  besinnliches Fest und kein Fest der nationalen Trauer wird.

Helfen Sie mit, die zweite Welle zu brechen!

Vermeiden Sie direkte Kontakte, greifen Sie lieber mal zum Telefon, zum Smartphone oder ganz klassisch zu einem Brief.

Viele Städte und Gemeinden sowie Institutionen bieten die Möglichkeit zu kostenlosen Videokonferenzen für den persönlichen Bereich.

Halten Sie die von den RegierungschefInnen des Bundes und der Länder für den November beschlossenen Maßnahmen!

Jeder vermiedene Kontakt ist eine Infektionsmöglichkeit weniger, ist eine Möglichkeit weniger für den Virus sich zu verbreiten. Je weniger direkte Kontakte wir haben, umso schwerer wird es für den Virus sich von einem Menschen auf einen anderen Menschen zu übertragen. Der Virus für seine Verbreitung auf uns Menschen angewiesen! Machen wir ihm einen Strich durch die Rechnung!

Die Gesundheit aller ist auf unsere Mitwirkung angewiesen. Es hängt an jeder und jedem von uns.  In Anlehnung an einen alten Slogan heißt es heute mehr den je:

Gib Corona keine Chance!

#gibcoronakeinechance

Der Kurzlink zu diesem Beitrag ist: https://werners.blog/59BSO

Autor: Werner blogt

Jahrgang 1961, beruflich als externer Datenschutzbauftragter sowie als Datenschutzberater und Referent für Datenschutzseminare, -vorträge und , - workshops tätig. Ehrenamtlich als stellvertretender Vorsitzender in der Deutschen Vereinigung für Datenschutz (DVD) e.V. aktiv.